Lesetipp: Mehr Wissen auf Süddeutsche Zeitung

Lesetipp: Mehr Wissen auf Süddeutsche Zeitung

Wer sich gerne Wissen anliest, für den ist auch die entsprechende Kategorie der Süddeutschen Zeitung zu empfehlen. Dort gibt es täglich interessante neue Artikel, die aus ganz unterschiedlichen Bereichen stammen, aber gemeinsam haben, dass sie Erkenntnisse bereithalten. Und schon der berühmte englische Philosoph Francis Bacon wusste, dass Wissen Macht ist.

Doch warum ist das eigentlich so? Letztendlich ist es das Wissen, das uns dabei hilft, durch diese Welt und das Leben zu manövrieren. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass Kinder schon so früh mit dem Lernen beginnen und ihren Spaß daran haben. Im Wissensbereich der Süddeutschen Zeitung können alle täglich vorbeischauen, die auch über die Kindheit hinaus nicht genug von interessanten Informationen bekommen können. Was es alles zu entdecken gibt, zeigt dieser Artikel.

SZ Wissen zu vielfältigen Themen

Genau wie auch in der Abendzeitung Nürnberg gibt es in der Süddeutschen Zeitung eine Wissenskategorie. Und diese kann wirklich in vielfacher Hinsicht glänzen, da hier verschiedene Wissenschaftsjournalisten tätig sind, die täglich für Nachschub sorgen. Entsprechend darf man sich immer wieder auf tolle Einblicke freuen, die aus ganz unterschiedlichen Wissensbereichen stammen.

Das können klassisch beliebte Themen wie Dinosaurier und Archäologie sein, aber auch die Psychologie, die immer wieder dafür sorgt, dass man den Menschen ein Stück weit besser verstehen kann. Denn etwas über die Welt lernen, heißt auch immer, etwas über sich selbst zu lernen.

Naturwissenschaftliche Themen und mehr

Vor allem, wer Freude an naturwissenschaftlichen Inhalten hat, dürfte im Wissensbereich der SZ voll auf seine Kosten kommen. Denn hier wird wirklich sehr viel geboten. Dazu gehören natürlich auch Biologie und Physik.

Naturwissenschaftliche Themen und mehrDer Blick in die Sterne ist dabei ebenso ganz normal, da die Raumfahrt derzeit wieder hoch im Kurs steht und entsprechend immer wieder neue Ereignisse und Durchbrüche anstehen, über die hier fachgerecht informiert wird. Dabei kann man einfach so auf der Startseite der Wissenskategorie schauen, was täglich Neues erschienen ist, oder durch die Kategorien klicken, zu denen auch “Klimawandel” und “Artenschutz” gehören.

Wer Artikel zu ganz bestimmten Themen oder Schlagworten finden möchte, kann diese über die entsprechende Suche finden. Zu achten ist außerdem darauf, dass manche Artikel zu SZ-Plus gehören. Dahinter verbirgt sich das Online-Abonnement der Süddeutschen Zeitung, mit dem man Zugang zu vielen exklusiven Inhalten erhält. Wer es einfach nur mal ausprobieren möchte, kann ein kostenloses Probeabo abschließen, das auf vier Wochen angelegt ist. Danach kostet es 11,99 Euro pro Monat. Alternativ kann man auch direkt ein Jahresabo für 119,00 Euro abschließen und hat so immer Zugriff auf die große Ansammlung von guten Artikeln, die täglich Nachschub erhalten.

Fazit zu mehr Wissen durch die Süddeutsche Zeitung

Fazit zu mehr Wissen durch die Süddeutsche ZeitungNoch nie gab es eine Zeit in der Menschheitsgeschichte, in der der Erkenntnisgewinn mit einer solchen Geschwindigkeit ablief, wie es heute der Fall ist. Täglich gibt es von überall aus der Welt Neuigkeiten zu ganz unterschiedlichen Fachrichtungen, Disziplinen und Naturwissenschaften.

Um da zumindest etwas auf dem Laufenden zu sein, empfiehlt sich der tägliche Blick in den Wissensbereich der Süddeutschen Zeitung. Hier arbeiten Wissenschaftsjournalisten, um die interessanten und manchmal auch komplexen Themen schnell und zugänglich aufzubereiten. Vollen Zugriff auf alle Artikel erhält man mit einem SZ-Plus-Zugang. Es lohnt sich, da man wirklich jeden Tag etwas Neues dazulernen kann.